Am 7.4.2014 ist mal wieder „Weltgesundheitstag“..

Alle Jahre wieder denkt wer an unsere Gesundheit, das ist doch recht fürsorglich. Oder etwa nicht?

Wer hat diesen Tag überhaupt eingerichtet?

Da gibt es den Tag des Baumes…und noch vieles andere..

Die WHO hat das gemacht – jene Behörde, die unsere Gesundheit definiert: über Labordaten, Blutdruck-Höhen, Impfpflichten- und Empfehlungen. Motto ist immer eine Schuldzuweisung: Dieses Jahr heißt das Motto: Wer wars, welche linke Bazille von welchem Tier ist schuld?

Also modern heißt das: „Vektor-übertragbare Krankheit“. Was soviel heißt wie Übertragung durch Biss und/ oder Stich von was.

An der Spitze neben Malaria und Tsetse-Fliegen steht natürlich unsere Zecke.

Warum spricht sich eigentlich nicht rum, was schon im Ärzteblatt stand  - die vielen Irrtümer zum Thema Borreliose, Worte wie „Glaubenskriege um die Borreliose“ usw. Die Frage ist natürlich nur rhetorisch.

Natürlich darf sich dergleichen nicht rumsprechen – natürlich muss der Mensch weiter in Angst gehalten werden, am besten mit einem FEIND-Bild:

Denn gegen FEINDE werden ja WAFFEN angeboten: Impfungen. Und logischerweise las man kürzlich auch von neu aufgetretenem Ebola-Fieber – und die Begründung ist die zunehmende Reiselust der zivilisierten Welt, wodurch immer mehr exotische Krankheit eingeschleppt werde.

Mag ja sein…aber: 

Wie sicher sind Impfungen überhaupt? Warum werden sie ständig verändert? Woher kommt das Wort „Impfschaden“? Sind die Ärzte, die nicht impfen, dumm oder böswillig? Und überhaupt: man braucht nur in eine Diskussionsrunde das Wort „Impfung“ fallen zu lassen – und schon gehen die Aggressionen los.

Und Aggression ist nur ein Ausdruck von ANGST.

Also sollte man doch den „Weltgesundheitstag“ umbenennen:

„Tag der Welt-Angst“…..geschürt von der WHO.

Und da es ja bekanntlich keine Information ohne Zweck gibt: WEM NÜTZT DIESE ANGST….

Auch nur eine rhetorische Frage...