Daß am Ende des gewaltigen Medien-Einsatzes schließlich die Impfung steht, war für jeden klar, der nur ein ganz klein wenig denken kann.

Das Prinzip ist doch immer gleich: Aktiviere eine Ansgst, beschwöre einen Feind und verkaufe den Erlöse.

Die Werbegesetze sind so alt wie die Kirche, die sie hervorbrachte.

 

Und jetzt?

 

Abendliche Radiosendungen, wo der Hörer sich mitteilen kann. Experten, die alle nur mit dem Thema befasst sind und schon deshalb nicht neutral sein können.

 

Merkt denn keiner, daß jetzt die Masche läuft, uns unsere ZEIT, unsere ENERGIE abzuverlangen, damit wir nicht drauf kommen, was derweil in unserer Welt los ist.

 

Nur ABLENKUNGSMANÖVER.

 

JEDE  Diskussion um die Sache „Schweinegrippe“ ist nichts weiter als das.

 

Und daß „kein Schwein die Grippe hat“ und niemand uns das Schweinefleisch-Essen verbot wie weiland bei BSE oder der Vogelgrippe, fällt auch nicht mehr auf.

 

Der Bürger hört schon gar nicht mehr hin – und damit ist er reif für die anstehenden Impf-Attacken.

 

Was ist aus den Deutschen geworden, die einmal irgendwann kulturell wichtig waren – das Land der Dichter und Denker?

 

DENKER gibt’s hier nicht mehr.- aber genügend DICHTER, um uns vom wesentlichen abzuhalten:

von der Freude am Leben.