Die Vorteile der homöopathischen Behandlung von Kindern sind vielfältig: nicht nur, daß de Kinder keine Angst vor dem Arzt haben, sondern sogar gerne kommen -sondern die Homöopathie ermöglicht ihnen buchstäblich einee bessere Zukunft.

Kaum ein Kind, das heute in die Praxis kommt, in dessen Familie nicht Krebs, Diabetes usw. aufgetreten sind.  Die Homöopathie behandelt ja sozusagen die "Vergangenheit", damit eine bessere Zukunft werden kann.

kaum vorstellbar, aber wahr: die möglichst frühe Behandlung der Kinder verbessert nachweislich ihre "Erbmasse", um mal das Wort zu benutzen.

Am Beispiel der Arznei Carcinosinum wird das deutlich:

kaum ein Kind, daß sie heutzutage nicht braucht - bei Schlafstörungen, Ohren-Entzündungen,schweren Kinderkrankheiten schon in kleinstem Alter .

Und Carcinosinum geben heißt eben nicht, daß da Krebs besteht - sonder sie ist eher das "Versprechen",daß der, der die Arznei bekommt, eben niemals die Krankheit selbst bekommt.

Ich werde unter dieser Rubrik viele einzelne Fälle beschreiben, um die Vielfältigkeit der homöopathischen Kinder-Behandlung zu verdeutlichen.