Es scheint mir geboten, etwas über die Inhalte meiner Seite zu sagen, als Anregung für sachliche Diskussionen:
Alles, wirklich alles habe ich selbst erlebt und erdacht, um es hier zu berichten, um es mit andern zu teilen, wie es heute so modern heißt.
Was nützt mein Wissen , wenn niemand daran Teil hat?!
Meine Ansichten, Deutungen und Interpretationen unserer Zeit, Musik, Literatur sind meine Art, homöopathisch zu sehen. Ich beschreibe all das, weil es sich mir im täglichen Praxis-Alltag  immer wieder bestätigt hat... Es ist einfach herrlich, jemanden nach seinen Lieblings - Farben/ Musik etc. zu fragen und jedesmal bestätigt zu sehen, was mir erst einzeln auffiel: das Ähnlichkeitsgesetz muß ja überall zu finden sein, wenn es ein Gesetz sein soll. Ich versuche aufzuzeigen, daß Homöopathie nicht nur eine fantastische medizinische Methode ist, sondern auch ein Weg sein kann, die Welt und die Mitmenschen ein wenig besser zu verstehen und damit auch sich selbst.

Aber: Wie Brecht sagt:" denken macht Spaß- aber wer kann schon immer Spaß vertragen..?!"
Ich will den Spaß zeigen, die Freude des Wahrnehmens vermittels meiner
homöopathischen Sichtweise- und so ein Internet-Auftritt gibt mir die Gelegenheit - die ich mit viel Freude nutze. Ich freue mich über jede Möglichkeit zur sachlichen Diskussion: Forum und Gästebuch sind dafür die Plattformen. Und wer mich kennt, weiß, daß ich über die Homöopathie selbst niemals spaße - dazu ist sie mir viel zu sehr Grundlage meiner Arbeit: "ich hätte Angst, Arzt zu sein, ohne sie.."

 Andererseits verwahre ich mich gegen emotionale Angriffe : Meinungsfreiheit ja - Beleidigungen nein."